Berichte

Tokon Cup in Emden

Die Starterinnen warten auf ihren Einsatz

Am 01.12.2019 fand in Emden der Tokon Cup statt. Hierbei handelt es sich um ein Nachwuchsturnier für Kinder und Jugendliche, welches jährlich von der IMAF (International Martial Arts Federation) ausgerichtet wird. Über 100 Starten aus verschiedenen Nationen, u. a. aus Irland, den Niederlanden, Polen und Rumänien, waren angereist, um sich in den Disziplinen Kata, Waffen Kata, Synchron Kata, Sport Kenjutsu und Ippon Kumite zu messen.

Aus Rastede nahmen Kijara Hendygk, Jonathan Schmidt, Diego Kühnau und Carolin Schubert teil. Betreut wurden die Kämpfer von den Coaches Debbie Paterok (4. DAN), Wencke Emkes (1. DAN) und Daniel Tebelmann (2. Kup).

Carolin Schubert auf Platz 3

Begonnen wurde klassischerweise mit den Kata Klassen. Bei den Mädchen 12-16 Jahre konnte sich Carolin Schubert aus Rastede in der Oberstufe (ab Blaugurt) den zweiten Platz erkämpfen.

Diego Kühnau gewinnt Gold

Im Ippon Kumite gelang den Diego Kühnau ein ganz besonderer Erfolg: Die Klasse der Jungen 6-12 Jahren, Mittelstufe (Grüngurte) war mit 12 Teilnehmern gut besetzt. Diego blieb ungeschlagen, sodass er sich die Goldmedaille sicherte.

 

Kijara Hendyek auf dem 4. Platz

Bei den Mädchen 6-12 Jahre konnte sich Kijara Marie Hendygk, mit sieben Jahren die jüngste Starterin vom VTB Rastede, in der Unterstufe den vierten Platz erkämpfen. Carolin Schubert kam in der Klasse Mädchen 12-16 Jahre Oberstufe auf den dritten Platz und freute sich über ihre zweite Medaille.

Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern!

Die Starter zusammen mit Debbie und dem Ausrichter Jens Fricke

Zurück