Berichte

Prüfungsvorbereitunglehrgang und Prüfungen

Fauststoßtechniken

Den vierstündigen Prüfungsvorbereitungslehrgang am 11. März nutzten Philipp Glowatzki, Wilko Weinland und Linda Jahn vom VTB-Rastede, um die Inhalte ihrer jeweiligen nächsten Prüfung noch einmal intensiv zu trainieren und zu festigen. Unter der Anleitung von Axel Markner, 6. DAN, Debbie Paterok, 4. DAN und Heidi Hartmann, 4th Blackbelt Kickboxen, trainierten sie zusammen mit den rund 40 Lehrgangsteilnehmern sowohl Grundschul- als auch Partnertechniken.

Tollyo Cha Chirugi

Das Augenmerk der Trainer lag wie immer auf der individuellen Korrektur und technischen Verbesserung jedes Teilnehmers. So wurden bestimmte Techniken auch in Einzelarbeit und teilweise unter Verwendung von Trainingsmitteln wie der Schlagpratze geübt. Wärend die Prüfungsanwärter im Taekwon-Do im zweiten Lehrgangsteil, nach einer gemeinsamen Theorieeinheit, die Hyong und Sambo, Ibo oder Ilbo Taeryon übten, trainierten die Kickboxer ihre Technikkombinationen an der Schlagpratze und das Sparring.

Am 19. März war es dann soweit und die Prüflinge vom VTB-Rastede konnten gut und teilweise sehr gut vorbereitet zu ihren Prüfung antreten.

Wilko und Philipp

Aus der Abteilung Kickboxen bestanden Wilko Weinland die Prüfung zum Orangegurt und Philipp Glowatzki die Prüfung zum Gelbgurt.

Marc und Linda

Aus der Abteilung Taekwon-Do bestanden Linda Jahn die Prüfung zum 7. Kup (gelber Kinder-Gürtel mit günem Streifen) und Marc Watermann die Prüfung zum 9. Kup (weißer Kinder-Gürtel mit gelben Streifen).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Zurück