Berichte

14. Oldenburger Pokalturnier

Am 02.03.2019 nahm der VTB Rastede am 14.Oldenburger Pokalturnier teil. Die 13 Athleten erzielten auf vier Kampfflächen in den Wettkämpfen von über 300 Startern aus 17 Vereinen im Kata (Formenlaufen), Kata Team, Kumite (Freikampf) sowie Kumite Team nach dem Regelwerk des Deutschen Karate Verbandes (DKV) gute Platzierungen.

Mawashi-Geri

Am erfolgreichsten war an diesem Turniertag Neele Siems, die sich erst im Kata die Bronzemedaille sicherte.

Später kämpfte sie sich auch in der Klasse Kumite, 9 – 11 Jahre, weiblich, bis 8. Kyu, bis ins Finale vor. In einem spannenden Kampf unterlag die Siegerin des letzten Jahres ihrer Gegnerin knapp. Eine verdiente Silbermedaille ging somit an Neele.

In der Klasse der Kata bei den Jungen, 9 - 11 Jahre, bis 8. Kyu, konnte Marc Watermann wie auch im letzten Jahr einen Platz auf dem Podest erkämpfen. Marc gewann im kleinen Finale mit drei zu null Richterstimmen die Bronzemedaille.

Einen beachtlichen Erfolg erreichte auch Linda Jahn in der stark besetzten Kata-Klasse 15 – 17 Jahre, bis 6. Kyu. Sie konnte sich einen 3. Platz erkämpfen.

Die Trainer und Teilnehmer zeigten sich zufrieden mit dem Turnier und den erzielten Leistungen.

Zurück