Berichte

DM der IBF: Rastederinnen auf dem Treppchen

Synchron Team Erwachsene mit Mu Sim Hyong

Die DM fand dieses Jahr am 9.11.24 in Rahden statt. Bundestrainer Stefan Lange und sein Team vom TuSpo Rahden hatten die Ausrichtung übernommen. Unterstützt wurden sie vom Hwa-Rang Dojo und vom Judo-Club Lohnde.

Der VTB reiste mit einem fast 30-köpfigen Team an Kämpfer/Innen, Betreuern und Unterstützern an, wobei alle VTBer eine Medaille erkämpften.

 

Der Wettkampf startetet mit den Synchron-Hyong Klassen. In der Klasse der Junioren konnte sich Kijara Hendygk vom VTB Rastede mit ihren Vereinskolleg:innen Hiroki Nappe und Anastasia Schalk vom VTB den ersten Platz sichern.

Ebenfalls erfolgreich auf dem zweiten Platz starteten die Erwachsenen Carolin Schubert vom VTB Rastede mit Mizuho und Jyun Nappe mit ihrer Mu Sim Hyong.

Im Freikampf bei den Juniorinnen gewannen Kijara, weiblich - 45 kg, sowie ihre Vereinskollegin Nele Lürßen, weiblich -35 kg, den Titel der Deutschen Meisterin. Carolin erkämpfte sich in ihrer Klasse der Seniorinnen, weiblich - 55 kg, den Titel der Vizemeisterin.

Bei den Wettkämpfen im den Einzel-Formen starteten die Damen ebenfalls erfolgreich. Aus der stark besetzten Klasse Formen Einzeln Junioren weiblich konnte sich Kijara auf den 6. Platz vorkämpfen. In der Klasse Formen Einzeln Senioren weiblich erlangte Carolin Schubert erneut die Silbermedaille.

Der Ehrenpokal des Präsidenten ging an den Kooperationsverein VTB für die langjährige gute Zusammenarbeit und die erfolgreiche und engagierte Teilnahme an so vielen Turnieren.

VTB Rastede Trainerin Debbie Paterok, 6. Dan, zeigt sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schülerinnen und legt auch für das nächste Jahr die Ziele für die Turniere hoch an.

Zurück