Berichte

Bären-Cup

Die Rasteder Teilnehmer zusammen mit den Kampfrichtern

Am 07. Mai 2022 fand in der Sporthalle des Herbartgymnasiums in Oldenburg der Bärencup statt. Dieses vereinsinterne Turnier konnte nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wieder stattfinden und war wieder eine tolle Gelegenheit für die jungen Athletinnen und Athleten, ihre zum Teil ersten Turniererfahrungen zu machen.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler des VTB Rastede waren wieder sehr erfolgreich und erkämpften sich in den Kategorien Chayu Taeryon und Hyong allesamt Plätze auf dem Treppchen.

Jonathan Schmidt, Hiroki Nappe und Lars Kleineberg waren in beiden Disziplinen mit jeweils einem und in Hirokis Fall mit sogar zwei Treppchen-Plätzen erfolgreich. Kijara Hendygk belegte ebenfalls in beiden Kategorien starke Platzierungen und konnte sich zudem in der Entscheidung des Kampfgerichtes um "Die beste Technikerin" des Turniers hervortun.

Der riesige Budo-Bär konnte somit als Trophäe mit nach Haus genommen werden.

Mizuho und Jyun Nappe sowie Carolin Schubert, die als Kampfrichter fungierten, zeigten sich sehr zufrieden mit der guten Organisation sowie den tollen sportlichen Leistungen an diesem Tag.

Trainerin und gleichzeitig eine der Hauptkampfrichterinnen des Turniers Debbie Paterok, 3. DAN, freute sich sehr über die tollen Leistungen ihrer Schüler.

Zurück