Berichte

Bären-Cup

Zum ersten Mal richtete der Verein für Traditionellen Budosport am 7.5.17 in Oldenburg den Bären-Cup im Traditionellen Taekwon-Do aus. Hierbei handelt es sich um ein Nachwuchsturnier für Kinder. Der VTB-Rastede nahm mit den sechs Kindern Aseja und Madina Masjedy, Tim Diekmann, Tara Jahn, Marc Watermann und Diego Kühnau an diesem Turnier teil. Insgesamt gewann der VTB-Rastede 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze. Erfolgreichste Athleten des VTB-Rastede waren mit jeweils einer Gold- und einer Silbermedaille Tara Jahn und Diego Kühnau.

Debbie mit den Startern vom VTB-Rastede
Mädchen 6-8 Jahre

Besonders für die jungen Starterinnen und Starter im Alter von 6-8 Jahren war das Turnier eine ganz neue Erfahrung.

In der Kategorie der Mädchen, 6 – 8 Jahre, siegte Aseja Masjedy im Hyong vor Klara Schulte (Rhauderfehn), die auf den 2. Platz kam und Anastasia Schalk (Oldenburg), die den 3. Platz belegte.

 

Tollyo Cha Chirugi

In der Kategorie 6 -8 Jahre, männlich, erkämpfte sich Tim Diekmann im Chayu Taeryon den 3. Platz vor Marc Watermann, der den 4. Platz belegte. Im Hyong belegte Tim Diekmann ebenfalls den 3. Platz hinter Marc Watermann, der sich den 2. Platz sicherte.

In der Kategorie 9 – 10 Jahre, männlich, machten drei Aktive sowohl im Hyong als auch im Chayu Taeryon die Gewinner unter sich aus. Diego Kühnau, der mit seinen 10 Jahren schon über einige Wettkampferfahrung verfügt, kam im Chayu Taeryon auf den 1. Platz und im Hyong auf den 2. Platz.

Im Hyong-Wettbewerb der Klasse 11 – 13 Jahre, weiblich, belegte die ebenfalls wettkampferfahrene Tara Jahn den 2. Platz. Madina Masjedy, die das erste Mal bei einem Turnier startete, belegte in dieser Kategorie den 4. Platz. Im Chayu Taeryon setzte sich Tara dann deutlich gegen die Konkurrenz durch und belegte den 1. Platz.

Gewinner der Plätze 1 bis 3

Zurück